The Perfect Skincare Routine

The MERME Guide will help you get the most out of your facial care. As a rule of thumb, always apply the lightest products first and then work to the richest.

 

Only want one routine? We understand! Then commit to an Evening Routine as this is when your skin works the hardest to repair itself and also your products have a better chance at absorbing.

MORNING ROUTINE

EVENING ROUTINE

1

2

3

4

5

6

7

CLEANSER

TONER

SERUM

EYE CARE

HYDRATOR

SPF

MAKE-UP

CLEANSER

TONER

MASKE / PEEL

 

 

TREATMENT

 

 

SERUM

EYE CARE

HYDRATOR

Morning

In the morning, skin usually has no grime or makeup to remove. That’s why you can start directly with your preferred cleanser like a foam or a gel. We use MERME's Nourishing Body Remedy as it will remove any build up on the skin. Rinse it with warm water to create a clean base for your following routine.

CLEANSER

A crucial step to rebalance the pH of your skin and to allow the following product to penetrate more effectively after. MERME’s Facial Antioxidant Mist can be sprayed directly onto your skin or via a cotton pad or gauze to remove any residue.

TONER

Facial Collagen Serum mimics the effect of our body's natural collagen production, making your skin look firmer, fuller and smoother. It not only increases the concentration of collagen in your skin, it also helps your body to stimulate its own collagen production. Spray for a maximum intake 2-3 sprays directly on your cleansed face.

COLLAGEN SERUM

Die hohe Wirkstoffkonzentration eines Serums wird nun am besten von der Haut aufgenommen. Trage das Serum, wie MERME’s Facial Hydration Serum aus purer Hyaluronsäure, auf und warte 15 Minuten bis es eingezogen ist.

SERUM

Eye products should be applied before your ‘all over’ hydrator for maximum impact. MERME’s Advanced Eye Therapy comes in a roll-on format and is a very rich oil that is perfect for this delicate area.

EYE CARE

Apply an oil now, such as one of our Elixirs (Beauty, Balancing or Healing) to lock in all the other treatments. This is also the step where creams can be applied.

HYDRATOR

A light sunscreen like a spray should be the last ‘care’ product before you apply your makeup.

SPF

Apply your decorative cosmetics as usual. We love our Glow Boosters for an extra boost of pearl, gold or nude shimmer. 

MAKE-UP

Evening

For a ‘Double Cleanse’, start with an oil cleanser, like MERME’s Nourishing Body Remedy to remove dirt such as makeup and to break down any other oils. Oil Cleansers are great because they will dissolve all makeup (including waterproof mascara!) yet are gentle enough to not strip your skin. Follow with a foam or gel cleanser to remove excess residue.

CLEANSER

A crucial step to rebalance the pH of your skin and to allow the following product to penetrate more effectively after. MERME’s Facial Antioxidant Mist can be sprayed directly onto your skin or via a cotton pad to remove any leftovers from your cleanser and makeup.

TONER

This is recommended once or twice a week dependant on how clogged your skin is. Try our Deep Clean Facial Mask for a gentle buff and to remove dead skin cells.

MASK / PEEL

Treatments and masks don’t have to be done everyday but should still follow this order for proper functionality. They can be anything from spot treatments, to L-Ascorbic Acid like MERME’s Facial Brightening Vitamin-C Powder. If using our Vitamin-C Powder, wait 20 minutes until applying your serum for optimal results. You can use the Vitamin-C Powder also in the morning to protect your skin from free radicals from pollution throughout the day.

TREATMENT

Facial Collagen Serum mimics the effect of our body's natural collagen production, making your skin look firmer, fuller and smoother. It not only increases the concentration of collagen in your skin, it also helps your body to stimulate its own collagen production. Spray for a maximum intake 2-3 sprays directly on your cleansed face.

COLLEGAN SERUM

Die hohe Wirkstoffkonzentration eines Serums wird nun am besten von der Haut aufgenommen. Trage das Serum, wie MERME’s Facial Hydration Serum aus purer Hyaluronsäure, auf und warte kurz bis es eingezogen ist. Während du schläfst zieht es Wasser aus der Luft in deine Haut, um sie in der Nacht intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu glätten.

SERUM

Eye products should be applied before your ‘all over’ hydrator for maximum impact. MERME’s Advanced Eye Therapy comes in a roll-on format and is a very rich oil that is perfect for this delicate area.

EYE CARE

Apply an oil now to lock in all the moisture in the skin, such as one of our Elixirs (Beauty, Balancing or Healing). This is also the step where creams can be applied. If using one of our Elixirs with a Skin Booster, we recommend using this in the evening.

HYDRATOR

Die perfekte Reihenfolge für deine Gesichtspflege

Der MERME Guide hilft dir dabei, das meiste aus deiner Gesichtspflege rauszuholen. Als Faustregel gilt, immer das leichteste Produkt zuerst auftragen und dann bis zum reichhaltigsten vorarbeiten.

 

Dir sind zwei komplette Routinen zu viel? Dann achte vor allem auf die Abendroutine, denn in der Nacht arbeitet deine Haut auf Hochtouren, um sich zu regenerieren. Deine Produkte können jetzt am besten aufgenommen werden.

MORGENROUTINE

ABENDROUTINE

1

2

3

4

5

6

7

REINIGER

GESICHTSWASSER

SERUM

AUGENPFLEGE

FEUCHTIGKEITSPFLEGE

SONNENSCHUTZ

MAKE-UP

REINIGER

GESICHTSWASSER

MASKE / PEELING

 

 

KUR

 

 

SERUM

AUGENPFLEGE

FEUCHTIGKEITSPFLEGE

Morgen

Am Morgen hat die Haut für gewöhnlich noch keinen Schmutz oder Make-up, die entfernt werden müssen. Du kannst daher direkt mit deinem liebsten Reinigungsprodukt wie einem Gel oder Schaum beginnen. Wasche es mit warmem Wasser ab, um eine saubere Grundlage für deine folgende Routine zu schaffen.

REINIGER

Ein entscheidender Schritt, um den pH-Wert deiner Haut in Balance zu bringen – und zur wirkungsvolleren Aufnahme der folgenden Pflege. MERME’s Facial Antioxidant Mist kann direkt auf die Haut gesprüht werden oder auf einen Wattepad, um eventuelle Rückstände zu entfernen.

GESICHTSWASSER

MERME Facial Collagen Serum imitiert den Effekt der natürlichen Kollagenproduktion unseres Körpers, und lässt deine Haut so straffer, praller und geschmeidiger aussehen. Es erhöht sogar nicht nur die Konzentration von Kollagen in deiner Haut, es hilft deinem Körper zusätzlich die eigene Kollagenproduktion anzuregen. Sprüh für eine maximale Aufnahme 2-3 Sprühstöße direkt auf dein gereinigtes Gesicht. 

COLLAGEN SERUM

Die hohe Wirkstoffkonzentration eines Serums wird nun am besten von der Haut aufgenommen. Trage das Serum, wie MERME’s Facial Hydration Serum aus purer Hyaluronsäure, auf und warte 15 Minuten bis es eingezogen ist.

SERUM

Augenpflegeprodukte sollten für maximale Wirkung vor der Feuchtigkeitspflege aufgetragen werden. MERME’s Advanced Eye Therapy ist ein reichhaltiges Öl im Roll-on-Format, das perfekt für die Pflege dieser empfindlichen Partie geeignet ist.

AUGENPFLEGE

Trage nun dein Gesichtsöl, wie eins unserer Elixirs (Beauty, Balancing oder Healing) auf, um die vorherige Pflege einzuschließen. Du kannst jetzt auch eine Creme auftragen.

FEUCHTIGKEITSPFLEGE

Ein leichter Sonnenschutz wie ein Spray sollte das letzte “Pflegeprodukt” sein, bevor du dein Make-up aufträgst.

SONNENSCHUTZ

Trage zum Schluss dein Make-up wie gewohnt auf. Unsere Glow Booster sind die perfekte Ergänzung zu jedem Produkt - für einen Glow Look in Perlmutt, Gold oder Nude.

MAKE-UP

Abend

Für eine gründliche “Double Cleanse”-Methode verwendest du zunächst einen Make-up-Entferner oder ein Reinigungsprodukt auf Ölbasis wie MERME’s Nourishing Body Remedy. Es eignet sich perfekt dafür, Schmutz und Make-up (sogar wasserfeste Mascara!) auf sanfte Weise zu entfernen. Folge mit einem Reinigungsschaum oder -gel, um alle Rückstände weg zu waschen.

REINIGER

Ein entscheidender Schritt, um den pH-Wert deiner Haut in Balance zu bringen – und zur wirkungsvolleren Aufnahme der folgenden Pflege. MERME’s Facial Antioxidant Mist oder Facial Calming Mist kann direkt auf die Haut gesprüht werden oder auf einen Wattepad, um eventuelle Rückstände vom Reiniger oder Make-up zu entfernen.

GESICHTSWASSER

Wir empfehlen eine Maske oder ein Peeling ein- bis zweimal pro Woche, je nachdem wie verstopft deine Poren sind. Probier unsere Deep Clean Facial Mask für eine sanfte, tiefenwirksame Reinigung und um abgestorbene Hautzellen zu entfernen.

MASKE / PEELING

Kuren genau wie Masken brauchen nicht jeden Tag aufgetragen werden, sollten aber immer in dieser Reihenfolge verwendet werden, um optimal wirken zu können. Das können partielle Kuren sein oder auch L-Ascorbinsäure wie MERME’s Facial Brightening Vitamin-C Powder. Wenn du unser Vitamin-C-Pulver verwendest, warte für maximale Ergebnisse 20 Minuten bevor du dein Serum aufträgst. Du kannst das Vitamin-C-Pulver auch morgens auftragen, um deine Haut während des Tages vor freien Radikalen durch Umweltverschmutzung zu schützen.

KUR

MERME Facial Collagen Serum imitiert den Effekt der natürlichen Kollagenproduktion unseres Körpers, und lässt deine Haut so straffer, praller und geschmeidiger aussehen. Es erhöht sogar nicht nur die Konzentration von Kollagen in deiner Haut, es hilft deinem Körper zusätzlich die eigene Kollagenproduktion anzuregen. Sprüh für eine maximale Aufnahme 2-3 Sprühstöße direkt auf dein gereinigtes Gesicht. 

COLLEGAN SERUM

Die hohe Wirkstoffkonzentration eines Serums wird nun am besten von der Haut aufgenommen. Trage das Serum, wie MERME’s Facial Hydration Serum aus purer Hyaluronsäure, auf und warte kurz bis es eingezogen ist. Während du schläfst zieht es Wasser aus der Luft in deine Haut, um sie in der Nacht intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu glätten.

SERUM

Augenpflegeprodukte sollten für maximale Wirkung vor der Feuchtigkeitspflege aufgetragen werden. MERME’s Advanced Eye Therapy ist ein reichhaltiges Öl im Roll-on-Format, das perfekt für die Pflege dieser empfindlichen Partie geeignet ist.

AUGENPFLEGE

Trage nun dein Gesichtsöl, wie eins unserer Elixirs (Beauty, Balancing or Healing) auf, um die vorherige Pflege einzuschließen. Du kannst jetzt auch eine Creme auftragen. Wenn du eins unserer Elixirs mit einem Skin Booster verwendest, empfehlen wir dir die Anwendung am Abend.

FEUCHTIGKEITSPFLEGE