One-Ingredient Philosophy

The Power of Purity

MERME is pure, potent and powerful skin and hair care.

 

MERME’s One-Ingredient Philosophy means our products are stripped down to their 100% potency. We use as few ingredients as possible, without any hidden fillers, synthetics or chemicals. Our philosophy serves everyone from the Green Beauty Beginner to the All-time Beauty Junkie, who's tried everything and wants to come back to the basics.

Everything we put onto our skin and hair is absorbed into the body and will eventually go into our bloodstream. Mainstream skin and hair products care can include up to 200 chemicals that are harmful to our bodies. MERME products remove these countless chemicals in your daily ritual with a tiny change, but big impact. 

 

Our ingredients are so powerful they can stand alone, untouched, and without any added fragrances or parabens. We do not believe in combining excessive ingredients as it will only dilute the most powerful ingredient and overwhelm the skin.   

 

MERME ingredients have been sourced from around the globe and bottled in Berlin, Germany. Each active ingredient is chosen to optimally target your specific complexion concerns and achieve your most radiant, healthy skin. Backed by science and ancient natural beauty wisdom, our ingredients are valued for their ability to heal, moisturise and protect all skin types of any age.

Why Oils?

Nature's Secret Weapon

Our skin and hair naturally produce oil to help lubricate, heal, protect, and moisturise. However, as we age or become dehydrated, our bodies produce oil at a slower rate. Without these occurring naturally in the body, we need to replace the missing oil with a natural, potent dose of pure oil nutrients that will not only help with important attributes like elasticity, but a healthy glow and soft, supple skin and hair.

Applying oils will also assist our bodies to cease producing negative oils which result in breakouts and acne. When chemically based and oil stripping creams and lotions are applied to our skin and hair, they harshly strip the good, natural oils and force our bodies to overcompensate.

 

MERME Elixirs are a line of all-natural plant oils, formulated with the daily need of skin and hair in mind. The power and potency of MERME products communicate with the skin to amplify its own powers of regeneration, repair, balance, and renewal. Whilst being quickly absorbable, and never greasy.

Our promise to be free from:

Animal testing

Pesticides

Mineral oils

Sodium sulphate

Petrochemicals

Glycols

Silicones

Artificial colours and fragrances

Palm oil

Synthetics

1-Ingredient Philosophy

Die Kraft der Reinheit

MERME ist reine, wirksame und kraftvolle Haut- und Haarpflege.

 

MERME’s Minimal Ingredient Philosophy bedeutet, dass unsere Produkte auf ihre 100%ige Wirksamkeit reduziert sind. Wir verwenden so wenige Inhaltsstoffe wie möglich und verzichten komplett auf Füllstoffe, jegliche synthetischen Stoffe sowie Chemikalien. Unsere Philosophie dient jedem – vom Beauty Beginner bis zum All-time Beauty Junkie, der schon alles ausprobiert hat und zu den Basics zurückkehren möchte. 

 

Alles, das mit unserer Haut und unseren Haaren in Berührung kommt, gelangt letztendlich in unseren Blutkreislauf. Konventionelle Haut- und Haarpflegeprodukte können bis zu 200 verschiedene Chemikalien enthalten, die schädlich für unseren Körper sind. MERME Produkte beseitigen diese unzähligen Chemikalien aus deiner täglichen Routine – eine kleine Veränderung, mit großer Wirkung.

 

Unsere Inhaltsstoffe sind so kraftvoll, dass sie auch unabhängig wirken können – unbehandelt und ohne zugesetzte Duftstoffe oder Parabene. Wir glauben nicht daran, Inhaltsstoffe übermäßig zu kombinieren. Dadurch wird der stärkste Inhaltsstoff nur abgeschwächt und die Haut überfordert.

 

MERME Inhaltsstoffe werden aus aller Welt bezogen und schließlich in Berlin abgefüllt. Jeder dieser aktiven Inhaltsstoffe wurde ausgewählt, um optimal auf deine Hautbedürfnisse einzugehen und für einen strahlenden, gesunden Teint zu sorgen. Belegt durch Wissenschaft und das uralte Wissen über natürliche Schönheit, werden unsere Inhaltsstoffe für ihre heilende, feuchtigkeitsspendende und schützende Wirkung bei allen Hauttypen jeden Alters geschätzt.

Warum Öle?

Geheimwaffe der Natur

Unsere Haut und unser Haar produzieren von Natur aus Öl, um sich zu schützen, zu heilen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wenn wir jedoch älter werden oder dehydriert sind, produziert unser Körper weniger von diesem Öl. Diesen fehlenden Schutz müssen wir dann mit natürlichen, wirkungsvollen Nährstoffen reiner Öle ausgleichen. Sie sorgen nicht nur für Elastizität, sondern auch für einen gesunden Glanz und weiche, geschmeidige Haut und Haare.

 

Wenn wir Öle auf unsere Haut auftragen, helfen wir unserem Körper dabei, eine eigene Überproduktion von Öl zu stoppen, die zu Unreinheiten und Akne führt. Chemische Cremes und Lotions gegen fettige Haut oder Haare entfernen auf aggressive Weise die natürlichen Öle und bringen unseren Körper so dazu, dies mit der Produktion von noch mehr Öl auszugleichen.

 

MERME Elixirs sind eine Linie rein pflanzlicher, naturbelassener Öle, die ideal für die täglichen Bedürfnisse von Haut und Haaren geeignet sind. Die Kraft und Wirksamkeit der MERME Produkte liegt darin, die eigenen Kräfte der Haut zu aktivieren. So helfen diese ihr, sich selbst zu regenerieren, zu heilen und in Balance zu bleiben, während sie schnell einziehen und nicht fetten.

Verspricht dir frei zu sein von:

Tierversuchen

Pestiziden

Mineralölen

Natriumsulfat

Petrochemikalien

Glykolen

Silikonen

Künstlichen Farb- und Duftstoffen

Palmöl